Sonntag, 9. November 2014

Nähen mit Mee(h)rwert - Äpplegrön für Mecklenburg-Vorpommern

edit: ich habe gewonnen!!!! Mit diesem Beitrag wurde ich als "Schönster Nähblog Deutschlands "ausgezeichnet!

Das ist mein Finalbeitrag für das Finale vom [10+6] Nähblogcontest vom Stoffkontor. Die Aufgabe: "Unter dem Motto ´Stoffliche Ländereien´ haben die 16 Kandidaten nun die Aufgabe etwas zu nähen, das mit dem jeweiligen Bundesland in Verbindung gebracht wird....
Seid kreativ und überrascht uns!"

Direkt nach der Bekanntgabe der Finalistinnen ging das Kopfkino an: Mein Bundesland nähen? Maritim, och nö... oder doch, aber Mecklenburg-Vorpommern ist sooo viel mehr... Eins war spätestens nach einer kurzen Brainstormrunde bei fb klar: ich würde Platz brauchen, um meinem Bundesland gerecht zu werden. Fläche haben wir hier schließlich reichlich gemessen an den Einwohnern *hihi*. Aber einfach nur irgendwas nähen, nein - es ist schließlich Finale, und ich liebe Herausforderungen. Gut, dass ich zufällig auch noch Pädagogin bin ;-)

Mein Motto:
Nähen mit Mee(h)rwert - Urlaub machen 
in Mecklenburg-Vorpommern


Ich habe ein Quietbook für meine Tochter (5 1/2, ihr 8jähriger Bruder darf gern mit reinschauen) genäht. Die einzelnen Seiten zeigen die vielen Facetten von Mecklenburg-Vorpommern, liebevoll "Meck-Pomm" genannt. Der Mehrwert besteht in den vielen Funktionen zum Staunen, Erforschen und Üben. 




Komm einfach mit und lass Dich überraschen, was es in MV alles zu sehen gibt! Auf dem Cover habe ich die Umrisse von MV genähmalt und die Anfangsbuchstaben der größten Städte aufgenäht. Könnt Ihr die Inseln Rügen und Usedom und die Halbinsel Fischland/Darß erkennen?




Hier geht´s lang... Den Koffer mit den Lieblingssachen nicht vergessen, bitte ;-) Na, wer erkennt die Lieblingsstöffchen?




Ihr müsst wissen, dass wir in MV die meisten Sonnenstunden Deutschlands haben. Aber falls die liebe Sonne mal nicht scheint, ist es nicht schlimm. Die Ostsee ist bei jedem Wetter eine Reise wert - Sandburgenbauen geht immer, egal ob bei Sonnenschein mit Regenbogen oder Wolken. Ach übrigens: Hier bleibt man "wach, bis die Wolken wieder lila sind *sing*. Gute Musik stammt nämlich eigentlich aus MV und durfte beim Bundesvision Contest antreten so wie ich jetzt hier beim Nähblogcontest. 




Typisch für Meck-Pomm sind die Fischerboote und Schiffe. Der Kapitän wartet schon und lädt Euch zu einer Bootsfahrt ein. Bei einem traumhaften Sonnenuntergang am Horizont könnt Ihr mal durchs Bullauge linsen. 




Kennt Ihr I-spy-bags? Ich habe so ein Spioniersäckchen nach dieser Anleitung etwas abgewandelt genäht und hinten mit Klett versehen. So kann Kind 1 was suchen, während Kind 2 was anderes macht im Buch. Meine Kinder lieben das Bullauge und schauen immer wieder, wo die 16 Kleinigkeiten (Hühnergott, Murmel, Fischgräte, Ankerknopf...) zwischen dem Ostseesand versteckt sind. 







Damit sie sehen, was sie suchen müssen, habe ich ein kleines Foto von den Sachen ausgedruckt und mit einem Schlüsselring befestigt.



Auf der nächsten Seite geht es aktiv weiter. Ich habe ein paar Fische genäht und mit Magneten versehen, damit die Kinder richtig angeln können. Und nicht irgendwelche Fische, sondern die, die am häufigsten in der Ostsee vorkommen: Meerforelle, Hering, Scholle und Hornhecht (und einen Gummistiefel *hihi*). Vorn habe ich zwei kleine Taschen aufgenäht für die geangelten Fische.





Lange habe ich überlegt, welches Spiel ich noch integrieren kann und welches die Fingerfertigkeit übt. Entschieden habe ich mich für ein Memory. Meine Kleine spielt es sehr gern, es ist aber auch gut zu zweit spielbar. Und ein paar typische Symbole habe ich auch noch unterbringen können: Rettungsring, Papierboote, Möwe, Sand, Tau und Frosch.



Besonders sehenswert ist neben der Ostsee die Mecklenburgische Seenplatte - das Land der 1000 Seen. Diese Seite zeigt die besondere Vielfalt und die landestypischen Farben: das klare Blau des Wassers, das frische Grün der Wiesen und Wälder und das Gelb der Felder, wenn der Raps im Frühjahr in voller Blüte steht. Eine Augenweide!



 

Der Traktor steht für die Landwirtschaft, von der viele Menschen in Meck-Pomm leben. Um den vielen Wind, der hier weht, in Energie umzuwandeln, wurden in den letzten Jahren viele Windkraftanlagen gebaut. Der Frosch frisst mit seiner langen Zunge genüsslich die Fliegen (mit KamSnaps befestigt), aber Vorsicht, auch in MV gilt: fressen und gefressen werden! Da hat sich doch ein gefiederter Gefährte hinterm Busch versteckt. Das rote Band sorgt dafür, dass der Storch nicht verloren geht.




Und ja, es gibt noch mehr typische Tiere an den Gewässern von MV. Schaut mal, wer mitten ins Fotoshooting geplatzt ist! Der Schwan war so neugierig und ich stand etwas wackelig auf diesen Steinen (was tun wir Blogger nicht alles für gute Fotos im rechten Licht) und hab gedacht, er kommt gleich aus dem Wasser. Es kam ihm wohl etwas komisch vor, was ich da tat... Und siehe da, jaaa, auch Enten gibt es in MV *lach*. 




Aber weiter geht´s mit unserer kleinen Reise durch MV. Bekannt und geprägt sind unsere Hansestädte vor allem durch die Backsteingotik. Die wunderschönen Giebelhäuser am Neuen Markt in Rostock zum Beispiel (wir wohnen quasi um die Ecke) sind ein ebenso beliebtes Fotomotiv. 




Viele Urlauber zücken ihre Kameras oder Smartphones so wie dieses Mädchen hier. Der Clou: dem Mädchen können die Haare geflochten werden. Mit dem Haar aus Wolle lässt sich auch das Schleifebinden sehr schön üben. 




Ein kleines Ratespiel habe ich für alle Waldfreunde eingebaut. Denn ja, wir haben auch viele Wälder hier, nicht nur Wasser und Wiesen. Erkennt Ihr, welches Tier welche Spur hinterlassen hat? Die  KamSnaps sorgen dafür, dass die Tiere an ihrem Platz bleiben. Aber sagt, wer hat denn das Herz in den Baum geritzt? 


Die nächste Seite vom Quietbook ist kein Zahnputzbild *hihi*. Ich glaube, wir putzen hier in Mecklenburg-Vorpommern genauso viel oder wenig die Zähne wie alle anderen. Ich hatte aber da so eine Vision und wollte unbedingt Licht mit einbauen in mein Buch. Deshalb musste die Zahnbürste meiner Tochter dran glauben, die blinken kann bzw. konnte... 




Nun leuchtet der Leuchtturm, wie es sich für einen Leuchtturm gehört und weist Euch den Weg zur nächsten und letzten Seite. Am besten Ihr stärkt Euch vorher noch mit einem ordentlichen Fischbrötchen und schaut dabei den Drachen am Strand zu. Aber Vorsicht, die Möwen sind schneller, als Du gucken kannst. Zack - schon schnappt sich eine Möwe Dein Brötchen! 

Eine kleine kulinarische Anmerkung sei noch erlaubt, wenn Du als Urlauber zu uns kommst. Bei uns heißen die Pfannkuchen Berliner und die Eierkuchen Pfannkuchen. Wenn Du ein Jägerschnitzel bestellst, wirst Du die Pilze und ein Schnitzel vergeblich suchen. Hier bekommst Du Nudeln mit Tomatensauce und einer dicken Scheibe panierte Jagdwurst dazu. Lecker!  



Da liegt das dicke Büchlein nun auf den Steinen. Es ist ein Reiseführer für mein geliebtes Mecklenburg-Vorpommern geworden - ganz individuell und voller Herzblut <3



Die Freude über das Quietbuch ist riesig, es wurde am Wochenende immer wieder bespielt. Ich hoffe, dass es meine Kinder noch an ihre Kinder weitergeben werden. Durch die Ringe und Ösen kann ich einzelne Seiten schnell austauschen und ggf. reparieren oder waschen. Ach, und schaut mal, wer uns die ganze Zeit begleitet und quasi über die Schulter geschaut hat. Ist er nicht wunderschön?  



Ich hatte noch nie ein Quietbook genäht und habe mich von den vielen Seiten v.a. amerikanischer Blogs inspirieren lassen. Allerdings wollte ich ja ein Buch über MV. Bis auf den Frosch und das Angelspiel habe ich mir alles ausgedacht. Wenn man einmal angefangen hat, sprudeln die Ideen einfach so heraus...

Das Buch ist übrigens ein echtes Upcycling-Projekt geworden. Ich habe bis auf das Fahnentuch und die Ösen nur alte Sachen verwendet und umfunktioniert bzw. Stoffreste. Als DDR-Kind sammle ich auch 25 Jahre nach dem Fall der Mauer noch jeden so kleinen Stoffrest *hust* und bin ein Jäger und Sammler, was DIY-Zubehör betrifft. 



Diese Materialien habe ich verwendet: Stoffreste aus Baumwolle, Jersey, Plüsch, Nicki und Filz, Tischdecke, Klammern, Ostseesand, Schlüsselring, Ösen, Gardinenringe, Buchstaben, Knöpfe, schwarzes Garn, Wolle, Papier, Schnur, Perle, Reißverschluss, Scoubidoo-Band, Webband, Tafelfolie, Cakepop-Stiele, Magnete, KamSnaps, LED-Lampe aus Zahnbürste, Klett, Schnalle und jede Menge Herzblut. 


Alle Seiten sind genähmalt, d.h. 2-3x mit schwarzem Garn umrandet. Das hört sich alles komplizierter an, als es ist. Ich habe kein extra Zubehör benutzt und nichts an meiner Nähmaschine verstellt. Ich schwöre :-) (und zeige Euch gern in ein paar Tagen, wie ich das Quietbook gemacht habe). 

Mit diesem kleinen Hühnergott, den ich selbst als Kind an der Ostseeküste (unten an der Steilküste des Königstuhls) fand, wünsche ich allen Kandidatinnen ganz viel Glück! 



Er ist so winzig und hat sogar zwei Löcher. 



Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass sich noch ein Tier ins Bild gemogelt hat? Da ich keine Anleitung für eine Möwe im Netz fand, habe selbst eine gemacht. Von meinem Nähzimmer unterm Dach aus kann ich sie auf den Dächern der Stadt sitzen sehen und kreischen hören. Morgen gibt´s die Anleitung zur Möwe für Euch hier im Blog!



Um Euch die Zeit bis dahin ein wenig zu verkürzen, habe ich ein kleines Video über das Quietbuch für Euch gemacht. Hach, was bin ich aufgeregt! Ich hoffe, mein allererstes YouTube-Video und mein Beitrag für Mecklenburg-Vorpommern gefallen Euch <3 


Klick einfach auf das Foto oder auf diesen Link:
https://www.youtube.com/watch?v=VhSVCoWzlEQ

Danke an Stoffkontor für diesen tollen Wettbewerb und das kreative Thema, danke an meinen Lieblingsmann für den Videodreh und meine liebste Misses Cherry für die geteilte Aufregung und das Digitalisieren meiner Möwe!

Hier sind die Links zu den anderen Kandinatinnen:

Baden-Württemberg - http://nephtyis.com/ - Wir freuen uns, Eva!
Bayern - http://regenbogenbuntes.blogspot.de/ - Leg los, Annette!
Berlin - http://www.kreativlaborberlin.de/ - Glückwusch, Julia!
Brandenburg - http://www.rosalie-and-me.blogspot.de/ - Tritt in die Pedale, Eike!
Bremen - http://www.moments-enchanteurs.de - Viel Spaß beim Nähen, Vanessa!
Hamburg - http://sauber-eingefaedelt.blogspot.de/ - Wir können gespannt sein, Vanessa!
Hessen - http://www.naehfrosch.de/ - Na dann los, Katja!
Mecklenburg-Vorpommern - http://www.aepplegroen.blogspot.de/ - Überrasch uns, Nadine!
Niedersachsen - http://www.bunteknete.com/ - Zeig uns was du kannst, Linda!
Nordrhein-Westfalen - http://www.das-mach-ich-nachts.com/ - Näh uns was Schönes, Barbara!
Rheinland-Pfalz - http://www.zaubercraft.blogspot.de/ - Freu dich, Jennifer!
Saarland - http://mipamias.blogspot.de/ - Herzlichen Glückwunsch, Astrid!
Sachsen - http://amberlight-label.blogspot.de/ - Sei kreativ, amberlight!
Sachsen-Anhalt - http://goldkindsblog.blogspot.de - Du hast es verdient, Ivonne!
Schleswig-Holstein - http://rosanaehzimmer.blogspot.de/ - Ran an die Nähmaschine, Geertje!
Thüringen - http://www.mamahoch2.de/ - Auf los geht´s los ihr zwei, Sabrina und Bianca!
- See more at: https://www.stoffkontor.eu/blog/cat/2/Aktionen+und+Gewinnspiele/#sthash.b5jWKGlD.dpuf Baden-Württemberg - http://nephtyis.com/
Baden-Württemberg - http://www.nephtyis.wordpress.com
Brandenburg - http://www.rosalie-and-me.blogspot.de/ 
Bremen - http://www.moments-enchanteurs.de
Hamburg http://sauber-eingefaedelt.blogspot.de/
Hessen - http://www.naehfrosch.de/
Niedersachsen - http://www.bunteknete.com/
Nordrhein-Westfalen - http://www.das-mach-ich-nachts.com/ 
Rheinland-Pfalz - http://www.zaubercraft.blogspot.de/
Saarland - http://mipamias.blogspot.de/
Sachsen - http://amberlight-label.blogspot.de/
Sachsen-Anhalt - http://goldkindsblog.blogspot.de
Schleswig-Holstein - http://rosanaehzimmer.blogspot.de/
Thüringen - http://www.mamahoch2.de/

Kram, Eure Liv Äpplegrön

P.S. Ich verlinke meinen Beitrag bei Kopfkino, KiddikramMeitlisache und MaritimesimMonat.  

Kommentare:

  1. Super geworden, ich bin begeistert! Allerdings sehe ich kein Foto zum draufklicken! Dabei bin ich sooo neugierig!

    Liebe Grüße aus NRW
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, dann versuch mal bitte den Link, den ich eingebaut habe. Der müsste zum YouTube-Video führen. Du warst bestimmt mit dem Handy drin, oder?

      Löschen
  2. der absolute oberwahnsinn!!!! da steckt wirklich so viel Liebe und Arbeit drin... ich bin unglaublich beeindruckt und sicher, dass es vielen anderen genauso gehen wird. ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg mit deinem Beitrag... also mein Herz hast du damit im Sturm erobert ;)
    alles Liebe
    die madi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Madi, das geht runter wie Öl. Im Sturm erobert, wie passend *giggel*. Daaanke! Kram, Liv

      Löschen
  3. Das ist der Hammer! Irre, wie lange hast du denn daran gesessen, so detailliert und unglaublich liebevoll. Ich bin hin und weg. Und der nächste Urlaub muss jetzt auf jeden Fall nach MV gehen, ist ja klar, gelle?
    Liebe Grüß,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hätte ich mir den Beitrag sponsoren lassen sollen von der Tourismusbranche *lach*. Schwer zu sagen, wielange, da erst ganz viel gegrübelt, geplant und wieder verworfen wurde. Alles in allem sicher mind. 5 Stunden pro Seite, die ganze Planungsphase nicht eingerechnet und die nächtlichen Grübeleien *lach*

      Löschen
  4. Also die anderen Beiträge sind ja auch toll, aber du bist am aaaaaaallertooooollsten!!!
    Wie genial ist das denn???? Ich bin so platt! So viele süße Details und Kleinigkeiten.
    Meck Pomm könnte gar nicht besser vertreten sein!

    Zudem bin ich dank meines Sew Alongs auch grade schwer im Quiet Book Fieber!
    Also mein Favorit steht fest, Frau Äpplegrön ;)
    Schade, dass ich nicht abstimmen darf!!!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ich hab doch schon gesehen, was Du Tolles auf die Beine gestellt hast. Nur mich zu spät. Aber ich fühl mich geehrt, dass Du mich so am allertollsten findest ;-) Viel Spaß beim Sew Along. Ich mach erstmal ne Quietbookpause. Kram, Liv

      Löschen
  5. Ich wusste ja eigentlich schon, dass es toll werden würde - aber dass es SOOOO schön wird hätte ich im Leben nicht gedacht! Ich bin total beeindruckt wie viele Gedanken du dir gemacht und vor allem wie liebevoll und detailliert du alles umgesetzt hast. Ich bin echt platt!

    Und ich kann gar nicht sagen, welche der Seiten mir am besten gefällt... jedes Mal, wenn du im Video umblätterst kommt der nächste Hammer, weil jede Seite für sich einfach der Knaller ist *hach* ♥
    Für mich bisher der absolut kreativste Beitrag zum Blogcontest!

    Ich ziehe meinen Hut vor dir *knicks*


    Herzliche Grüße
    Danny

    [ich gehe jetzt von Meck-Pomm träumen] ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Danny *schnief* *rotz* *heul* Kram, Liv (und Du weißt ja, für Dich/Euch ist hier immer ein Plätzchen frei. Kram, Deine Liv

      Löschen
  6. Meine Liebe ich bin total sprachlos ♡♡♡
    Was Du dir da hast einfallen lassen HAMMER!!!
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaaaaaaaanke, Scharly. Das war wahres Kopfkino, sag ich Dir! Kram, Liv

      Löschen
  7. Wahnsinn. Ich mag solche Bücher ja immer sehr und staune jedes Mal aufs Neue. Deins ist so liebevoll im Detail, da gibts so viel zu entdecken, es ist einfach nur genial. Ich hoffe daran erfreuen sich noch viele Generationen. Du hast meinen vollen Respekt.
    Tolle Idden und klasse Umsetzung. Derzeit mein Favorit im Contest :-)
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach. Favorit klingt gut, aber es gibt noch einige Beiträge, die auch nicht von schlechten Eltern sind. Kram, Liv

      Löschen
  8. Wow....das ist ja der mega hammer. So detailreich und so kreativ.
    Ich drück dir feste dürre Daumen
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Sooooo toll! Ich bin hin und weg und wünsche dir ganz viel Erfolg damit! :)
    aennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich ganz besonders, dass es Dir so gut gefällt! Kram, Liv

      Löschen
  10. Wow wow wow Heimatliebe soooo wundervoll verpackt! Ich bin hin und weg! Soooo schön!ich drücke Dir die Daumen! Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow wow wow und danke für Deinen Kommentar, liebe Tina! Kram, Liv

      Löschen
  11. Oh.... das ist so wunderschön geworden. Wirklich.... ein Traum! Ich hab mich direkt ein kleines bißchen in dein Land verliebt.
    Man merkt auf jeder Seite wie heimatverbunden du bist und wieviel Arbeit und Gedanken du dir gemacht hast.
    Wahnsinn!
    LG Sonja von
    Mitten-ins-nadeloehr.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, mir ist es jetzt klar, wie gern ich hier lebe (es war aber eine bewusste Entscheidung meines Mannes und mir damals). Kram, Liv

      Löschen
  12. ich hatte so einen schönen kommentar geschrieben. doch bevor ich ihn veröffentlichen konnte, ist mein tablett abgestürzt :(((((
    ich fasse nochmal zusammen: toll, toll und UNFASSBAR TOLL!!!
    ich kann gar nicht beschreiben, wie toll ich dein kunstwerk finde...DANKE, dass du MV so auf den punkt gebracht hast, wie es eben ist!
    lg von der ostsee an die ostsee
    marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja...kannst du mich bitte adoptieren, damit ich auch mal mit dem büchlein spielen kann?

      Löschen
    2. Besonders freue ich mich über Deinen Kommentar, weil Du schreibst, dass ich es auf den Punkt gebracht habe. Danke dafür <3 Kram, Liv

      Löschen
  13. Liebe Nadine, das ist einfach wunderschön geworden! Ich bin sprachlos...
    und drücke Dir ganz fest die Daumen!
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike, ich hoffe, ich konnte MV damit würdig vertreten. Aber sprachlos klingt besser als erwartet. Kram, Liv

      Löschen
  14. Oh mein Gott... Bei so viel Herzblut steht mir direkt das Wasser in den Augen! Das ist so-so-so toll geworden, sowohl von den Ideen her, als auch von der Ausführung und überhaupt. Super!!!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich sitz mit Tränen vorm Monitor bei all diesen wunderbaren Kommentaren. Danke Dir, liebe Sophina! Kram, Liv

      Löschen
  15. Wow ... ich bin absolut begeistert! So eine wundervolle Idee ... und die Umsetzung ist einfach grandios!
    Viel Glück aus Bayern ;)
    Liebe Grüsse
    marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Fingerhut, ein Kompliment aus Deinem Mund zählt mindestens doppelt, so sehr wie ich DEINE Sachen immer bestaune. Danke Dir und lg in den Süden! Kram, Liv

      Löschen
  16. Also, auch ich bin restlos begeistert... WOW ... wahnsinn... Sowas will ich auch haben... diese vielen, liebevoll umgesetzten Details und die tollen Bilder.... einfach super!!! Ich habe auch schon ein paar andere Beiträge des Wettbewerbs gesehen (noch nicht alle) ... aber das ist mit Abstand bis jetzt das beste.... Hut ab dafür !!!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine Komplimente, das freut mich riesig <3 Kram, Liv

      Löschen
  17. Liebe Frau Äpplegrön...

    ....ich sitz hier mit offenem Mund vor dem PC und komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus! Was für ein wunderbares Buch - es hat so viele Überraschungen und Details, und aus jedem kleinen Eckchen springt so viel Liebe heraus - zu Deinen Kindern, aber auch zu Deiner Heimat! Wirklich der Wahnsinn!

    Ich drück Dir alle Daumen (und die großen Zehen noch dazu!) - absolut GENIAL, Dein Finalbeitrag!

    Herzliche Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Gänsehaut bei Deinen lieben Worten, echt, denn das war das, was ich wollte... also im Kleinen. Es scheint, als ist es mir doch sehr gut gelungen. Kram, Liv

      Löschen
  18. Oh Nadine,

    ich bin restlos begeistert, ich wusste ja, dass Du es gut machen wirst, aber damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich bin total überwältigt und restlos begeistert. Diese vielen tollen, wunderschönen Details über unser MV ... hach jede Seite voller Herzblut und ich als Rostockerin, hätte jedes Bild auch ohne Deine tollen Erklärungen verstanden. Jede Seite der absolute Wahnsinn ... der Leuchtturm, die Möwe mit dem Fischbrötchen, das Fischerboot ... oh ganz ehrlich Nadine ... ich bin restlos hin und weg von diesem wahnsinnig tollen Buch über unser wunderschönes MV und hier sind alle Daumen so was von feste gedrückt. Du hast es echt verdient diesen Contest zu gewinnen!!! Ich krieg mich auch gerade gar nicht ein und könnte jedes Detail gerade in den Himmel heben ... ich geh jetzt noch mal gucken. WAHNSINN, WAHNSINN, WAHNSINN ... WUNDERBAR, EINZIGARTIG, DETAILVERLIEBT, GROSSARTIG. Besser geht nicht ... wirklich nicht. Und bei unserem Nähtreff würde ich es so gern einmal richtig anschauen ... so in echt, mit anfassen und fühlen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sandy... nun sitze ich hier und heule hier, weil Ihr alle und Du im Besonderen so viele liebe Worte für mich habt *tränenwegwisch*

      Löschen
  19. Liebe Nadine,
    das Buch ist großartig. Ich bin begeistert.
    Ich drück dir aus dem Süden ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Glück aus dem Süden ist immer gut! Kram, Liv

      Löschen
  20. Liebe Nadine, ich bin auch völlig hin und weg. So eine tolle Idee und so eine zauberhafte Umsetzung. Die einzelnen Details und Deine Erläuterung dazu: Einfach traumhaft - Dein Buch und unser Land. ich knutsche Dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich knutsch Dich zurück. Danke, Andrea!! Kram, Liv

      Löschen
  21. Oh Gott, ich bin sprachlos! Was für ein geniales Buch!!! Soviele Seiten voll liebevoller Details. Eine schöner als die andere. Das MeckPomm ein schönes Bundesland ist, wusste ich schon. Aber mit deinem Buch erzeugst du zumindest bei mir den Wunsch unbedingt mal wieder hinzufahren.
    Mit deinem Beitrag wirst du ganz weit vorne, wenn nicht sogar ganz vorne landen. Zumindest hättest du es voll und ganz verdient. Ich drücke dir jedenfalls ganz feste die Daumen.

    Liebe Grüße,
    Geo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb von Dir! Und yeah, komm her :-) Kram, Liv

      Löschen
  22. Wow, wahnsinn! Was für ein megacooler Beitrag! Ich liebäugele schon lange mit diesen schicken "Quietbüchern".... aber Dein Exemplar übertrifft alle, die ich bisher im Netz entdeckt habe. Wundervoll, wie Du Deine Ideen umgesetzt hast!
    Ich drücke die Däumchen :-) für den Wettbewerb.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Mara, so ein Quietbuch für die kleine Zeitspielerin, das wäre es doch. Danke fürs Daumendrücken! Kram, Liv

      Löschen
  23. Wow, das ist wunderschön!!!!
    Eine wirklich tolle Idee!!!!
    liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  24. Oh wow! IST DAS SCHÖN! Das hast du wunderbar umgesetzt und mit viel Liebe genäht.
    Ich drück dir die Daumen.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin mir sicher das du mit deinem Beitrag ganz weit vorne liegst! Ich bin jedenfalls total begeistert und drück dir ganz fest die Daumen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Daumendrücken, liebe Janine! Kram, Liv

      Löschen
  26. Das ist richtig toll geworden.
    Wünsche dir viel Glück beim Contest.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir sehr für die lieben Worte, Marietta! Kram, Liv

      Löschen
  27. Liebe Liv (oder auch Nadine?) - dein Beitrag schießt absolut den Vogel - ähm, die Möwe ab!
    Ganz wundervoll ist dieses Beschäftigungsbuch geworden - sooo viele Ideen und so aufwendig gearbeitet! Ich bin total begeistert und drücke dir feste die Daumen!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Möwe ab... *hahaa*. ich danke Dir sehr, drücke aber auch für Dich die Daumen. Kram, Liv

      Löschen
  28. Ich bin platt. Aber sowas von platt. Dein Büchlein ist - ohne Worte.
    Nicht nur, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast - die Umsetzung deiner Ideen ist grandios !!!
    Ein ganz megagroßes Riesenkompliment an Dich !!!!!!!
    Ich drück dir alle Daumen die ich habe !!!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  29. WOW! Ich habe richtig einen Kloss im Hals! Besser hättest du unser Land (und unsere Stadt) gar nicht vertreten können! Ich bin echt sprachlos und suche verzweifelt meine Begeisterung, meinen Respekt, meine Ehrfurcht, meine Freude usw. in Worte zu verpacken! Es wird mir nicht gelingen! Deshalb nur einen tosenden Applaus und ein kräftiges Winken über den Neuen Markt hin zu deinem Nähzimmer und der schönen Möwe!
    Ganz lieben Gruß! Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooooh, Julia, der Kloß ist nun auch in meinem Hals angekommen! Kram und winke winke zurück, Liv

      Löschen
  30. Wow!!! Das ist ja der absolute Hammer. Da weis ich gar nicht was ich dazu sagen soll, einfach genial. :-)
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  31. Toll, toll, toll! Das Buch ist so schön - so etwas hätte ich auch gerne zum Durchblättern und Bespielen, obwohl ich ja kein Kind mehr bin. Ich drück dir auch die Daumen - verdient hättest du es auf jeden Fall. Viele liebe Grüße von Agnes

    AntwortenLöschen
  32. Oh mein Gott Nadine!!!! Mein Mund steht immer noch offen. Was soll ich sagen. Ich bin sooooo begeistert. Dein Buch ist sooo superschön geworden!! Diese Arbeit, diese Ideen, der absolute Wahnsinn. Ich beneide Dich für diesen Einfallsreichtum!!!

    Ich als Ostseeliebhaber habe ja bisher in Schleswig Holstein Urlaub gemacht, aber ich muß sagen, Du hast mir Lust auf mehr gemacht. Vielleicht komme ich in meinem nächsten Urlaub einfach mal bei Dir vorbei!!!

    Gaaaanz liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mein Gott, Tanja. Daaaaaaaaaaaaanke für diese lieben Worte und bis bald in MV ;-) Kram, Liv

      Löschen
  33. wow, wie schön und detail verliebt.bin begeitert, wie du unser bundesland ins rennen schickst.und du hast nichts vergessen.ich liebe das auch alles und bin glücklich hier zu wohnen, auch wenn oft schietwetter ist. ich liebe das leben an der ostsee:)))
    ich hoffe, das du gewinnst.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine guten Wünsche und lieben Worte. Kram, Liv

      Löschen
  34. das ist der absolute Hammer meine Liebe !!! ....Wahnsinn !!! ....da fehlen mir echt die Worte ....so ne coole Idee ....von A - Z alles genial ....ach......Wow!!!

    Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen !!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, Antonia, danke fürs Daumenhalten! Kram, Liv

      Löschen
  35. Ich kann kaum glauben, was Du hier Unglaubliches erschaffen hast. Ich ziehe meinen Hut und erstarre vor Ehrfurcht bei sooo viel Kreativität, Ideenreichtum, Heimatliebe und Detailfreudigkeit!
    Ich bin hin und weg und grüße Dich ganz herzlich vom Bieberbach in Mittelhessen.
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist Du wieder "entstarrt"? Ich danke Dir für die lieben Worte und beste Grüße nach Hessen <3 Kram, Liv

      Löschen
  36. Oh wow ist das toll! Ich bin echt sprachlos und deine Geschichte dazu ist auch wunderbar beschrieben. Ich selbst komm auch aus Meck-Pomm und du hast alles so genial und wunderbar kreativ umgesetzt!
    Liebe Grüße in meine Heimat
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, schon wieder jemand, der sprachlos ist. Wow... Liebe Grüße zurück <3 Kram, Liv

      Löschen
  37. Liebe Liv,

    das ist der absolute Hammer!! Ich bin platt und sage auch nur WOW. So viele Ideen so wunderbar umgesetzt ich kann es nicht fassen -- das hast Du einfach nur wunderbar gemacht :-)

    Laßt es Euch da oben gut gehen !
    LG aus dem Süden
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone, hachz, alles Liebe und dankeschööööööön. Kram, Liv

      Löschen
  38. WAAAAAAAAHNSINN !
    Du hast einen traumhaften Beitrag geleistet und ich drücke dir alle Daumen das du gewinnst,
    denn was anderes käme gar nicht in Frage!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin. Na ja, die Jury hat auch noch ein Wörtchen mitzureden. Schauen wir mal. Liebe Grüße zurück <3 Kram, Liv

      Löschen
  39. Wow ist das toll geworden. Ich bin begeistert. LG

    AntwortenLöschen
  40. Huhu ich wink mal rüber so als Nachbarin aus Schleswig Holstein ;-) wir sind gern in Meck Pomm wohnen auch sehr nah zur alten Grenze in Groß Grönau...mit dem Rad fahren wir gern bei Schattin über die Brücke und umrunden den RatzeburgerSee die Natur ist einfach ein Traum und zum Urlaub machen lieben wir Usedom und Rügen...wirklich ein tolles Erholungsgebiet <3 das wunderschöne Bundesland! Ich würde mich freuen wenn du Deinen wunderbaren Post auch in meiner maritimen Linksammlung verlinken würdest schau mal vorbei: www.maritimesimmonat.blogspot.com Lg Nadine und ich drücke Dir die Daumen!

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Nadine, ich habe gerade versucht zu verlinken, aber irgendwie klappt das nicht (trotz Backlink). Ich probiere es morgen nochmal. Kram, Liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung was diesen Monat wieder nicht stimmt aber ich hab Dich jetzt freischalten können ��

      Löschen
  42. Wahnsinn, ein absoluter Schatz! Unglaublich kreativ und auch so wertvoll. *tobenderapplaus* Ich finde deine Idee genial und könnte mir das Video noch 1000 mal ansehen und würde immer noch neues entdecken. Ich war gerade echt etwas traurig als es hieß "jetzt kommen wir schon zur letzten Seite".

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Wettbewerb!
    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, es wären auch noch Ideen für weitere Seiten da, aber wenn es am schönsten ist, soll man doch aufhören?! Es ist natürlich unglaublich aufwändig. Mein Haushalt freut sich, dass er abends jetzt auch ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt. Und mein Mann ohnehin ;-) Danke für Deine überaus herzlichen Worte, auch auf anderen Kanälen. Kram, Liv

      Löschen
  43. Einfach nur WOW!!! Das absolut schönste was ich auf einem Blog bis jetzt gesehen hab! und dabei gibt's schon soviele wunderbare verblogte Sachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das war der Kommentar, bei dem Frau Äpplegrön wieder ganz arg schlucken musste. *schnief*. Das ist wohl das schönste Kompliment, das man bekommen kann. Ich danke Dir von Herzen!

      Löschen
  44. Hallo "Äpplegrön"! Habe gerade Deine nette Nachricht auf meinem Blog gelesen :-)! Das ist ja unglaublich, was Du da alles Schönes genäht hast. Tolle Arbeit und Idee!! Das muss ja Wochen gedauert haben.
    Ich finde es total nett, Euch Nähblogger alle mal durch den Contest ein bisschen kennenzulernen :-) Einen schönen Blog hast Du!
    Ich drück Dir auch die Daumen, liebe Grüße, Vanessa für Hamburg von Sauber eingefädelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, wochenlang hatten wir ja gar nicht. Ich war die eine von den 3 Wochen in Urlaub, die letzte krank. Aber ich hab versucht, das Beste rauszuholen. Ich finde das "Kennnenlernen" auch toll. Vielleicht irgendwann mal in echt. Hamburg ist ja nicht so weit weg. Kram, Liv

      Löschen
  45. Sensationell! Dein Quietbook ist wirklich wunderbar kreativ. So viele Ideen und so schön und liebevoll umgesetzt! Als gebürtige Mecklenburgerin sehe ich MV nähtechnisch sehr würdig vertreten und würde sogar sagen, dass es die anderen Länder schwer haben werden :-) Ich wünsche Dir viel Erfolg im Wettbewerb!
    LG Lena / Bootshauskind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffen wir mal zusammen, dass die Jury das auch so sieht wie Du. Danke für Deine lieben Wünsche. Kram, Liv

      Löschen
  46. Dein "Buch" und die Tatsache, dass Du Mecklenburgerin bist haben mich als Uckermärkerin neugierig gemacht und ich musste doch mal gucken, WAS Du genau gezaubert hast!
    Wow kann ich nur sagen - Wow! Das ist so wunder- wunderschön! Besonders bewundere ich Dich für Deine Kreativität, nähen, sticken.....ja, DAS kann ich wohl auch, aber die Ideen, die hole ich mir bei Menschen wie Dir, was auch heißt, wie glücklich ich bin, solchen Menschen im www doch immer wieder zu begegnen!
    Das Video gucke ich mir auch noch an in der Hoffnung, meine Internetleitung macht mit ;-) Du hast ja schon alles richtig beschrieben.......viel Land, wenig Menschen.....wir haben übrigens eine Landwirtschaft ;-)
    Liebe pilzkitschige Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht mir ganz genauso wie Dir. Ich habe erst durch dieses Projekt gemerkt, wieviel Kreativität in mir steckt. Es floss einfach so und die Ideen sprudelten. Und pilzkitschige Grüße zurück in die Landwirtschaft ;-) Kram, Liv

      Löschen
  47. Ääähhhmm... bin grad etwas sprachlos... weiß gar nicht was ich schreiben soll, sooooo grandios dein Post, dein Buch, deine Fotos ... hach ... alles !!!!!!!
    Das ist wirklich der Hammer ... soooo viiieeel Liebe steckt da drin!
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, soooo grandios Dein Kommentar! Ich danke herzlichst. Kram, Liv

      Löschen
  48. Wahnsinn! Ich kann gar nicht aufhören zu staunen!!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jana! Das freut mich riesig! Kram, Liv

      Löschen
  49. Ich bin restlos begeistert… Könnt glatt nochmal von vorne schauen.
    Das hast du mit so viel Liebe und Feinheit gemacht. Echt toll <3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte, liebe Chrissi. Kram, Liv

      Löschen
  50. Mit einem Quietbook liebäugel ich ja auch schon länger! Eine tolle Idee, gleich die Heimat da reinzupacken von vorne bis hinten! Ein Genuß, da reinzuschauen und man hat gleich was übers Land gelernt! Da bekommt man gleich Lust, da mal Urlaub zu machen!
    Liebe Grüße aus Süd-Hessen
    Mel von ninonos-blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, na dann bin ich gespannt, was Du zauberst und hoffe, ich konnte Dich animieren. Kram, Liv

      Löschen
  51. Hallo,
    Wow! Das ist echt so cool! Das sit echt ein super Beitrag für den Nähcontest und ich wünsche dir viel Erfolg damit!!!
    Liebe Grüße aus Rostock... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Daumen drücken hat was genützt ;-) Kram, Liv

      Löschen
  52. uiiii, das ist ja unfassbar, ein Traum für jedes Kind ( inklusive deren Mütter )
    Ich staune und bin total begeistert!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nicole, ich bin auch restlos begeistert über die ganzen Kommis hier... Kram, Liv

      Löschen
  53. WoW... Ich bin höchst begeistert!!! Das ist ein traumhaft schönes UNIKAT und es ist sofort zu erkennen mit wie viel Freude und Liebe du das ganze angegangen bist- unglaublich schön ist das Buch geworden.

    Auch dein Beitrag ist so schön geschrieben. Danke für den ausführlichen Einblick !

    Ich drücke beide Daumen und hoffe, dass du für so viel Mühe belohnt wirst. Trotz deiner Urlaubszeit dazwischen hast du wirklich liebevoll eingeholt- super .

    Ganz, ganz, liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Sisa, hach, ja... ich hoffe, Ihr kommt es Euch mal live anschauen?! Kram, Liv

      Löschen
  54. Hallo, ich schließe mich der Mehrheit an und kann einfach nur "WOW" sagen! Du hast unser wunderschönes Bundesland (natürlich das schönste!) perfekt vertreten. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Wenn du Lust hast, würde ich mich über einen Besuch von dir auf meiner Seite freuen.
    LG, Nisi
    http://nisinaeht.blogspot.de/search/label/Rügen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, das von einer Rüganerin zu hören. Danke Dir! Kram, Liv

      Löschen
  55. So Genial! Einfach traumhaft genäht und fotografiert. So tolle Ideen, einfach bezaubernd, weiter so!

    AntwortenLöschen
  56. Antworten
    1. Krass! ... und danke für Deinen Kommi. Kram, Liv

      Löschen
  57. ganz ganz toll. So richtig wunderschön. Das müsstest du glatt vermarkten, aber den Aufwand kann man wohl leider nicht bezahlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ich nähe nur privat und an eine Vermarktung ist mit dem ganzen CE-Aufwand etc. eh nicht zu denken. Kram, Liv

      Löschen
  58. Wahnsinn, dein Quietbook ist so wundervoll! Ich kam aus dem Mich-freuen und dem Staunen gar nicht mehr heraus! Eine Seite bezaubernder als die andere... Besonders hab ich mich als Inselkind natürlich über Rügen und den Hühnergott vom Königsstuhl gefreut ;)
    Ich wünsche dir alles Glück der Welt! Du hast es mehr als verdient!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susel. Der Hühnergott ist etwas ganz Besonders für mich, der musste einfach mit auf die Fotos. Kram, Liv

      Löschen
  59. Unglaublich! Wieviel Liebe und Kreativität in dem Buch steckt... Als Rostockerin bin ich mehr als begeistert und fühle mich durch den Beitrag mehr als gut vertreten. Toll!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich besonders schön, wenn das aus dem Mund einer Rostockerin kommt ;-) Kram, Liv

      Löschen
  60. Wahnsinn. Ich ziehe meinen Hut vor dir. Ich bin einfach nur begeistert von deiner Umsetzung. Und nach deinem Text hab ich direkt mal wieder Lust, dem Darß einen Besuch abzustatten.
    Ich habe jetzt schon einige Beiträge gelesen und du gehörst definitiv zu denen,denen ich den Sieg gönne.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin, hach, Gänsehaut. Daaanke! Kram, Liv

      Löschen
  61. Du bist verrückt und einfach genial, kreativ und liebevoll und spitze! Ich wünsch dir immer viel Zufriedenheit und Glück. Ich wohn zwR ganz im Süden, aber ich liebe die Ostsee! LG ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid. Ja, verrückt bin ich wohl ein kleines bisschen. Kram, Liv

      Löschen
  62. Hallo Frau Äpplegrön,
    ich habe den Nähbloggercontest ngar nicht verfolgt, weil ich nicht viel Zeit hatte. Bin jetzt nur über die Gewinnerverkündung hier gelandet, und ich bin fassungslos. So viele schöne Details, jede Seite absolut kreativ und liebevoll gestaltet, tolle Ideen, super kindgerecht umgesetzt.
    Das hast du klasse gemacht, und der Sieg ist absolut verdient !
    liebe Grüße von der anderen Seite der Ostsee
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute, ich hoffe, Du hast Dich inzwischen gefasst, Kram, Liv

      Löschen
  63. juhuuuuuuuuuuu :D allerherzlichsten Glückwunsch zum Gewinn, liebste Liv! Ich freue mich sehr für dich! :)

    AntwortenLöschen
  64. So unglaublich fantastisch schön geworden, dein Quietbook!
    Ganz herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg! Ich freu mich riesig für dich!
    Ganz liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneliese, tausend dank für Deinen wunderbaren Kommentar und dass Du Dich so mitfreust. Kram, Liv

      Löschen
  65. Dein Stoff Buch einfach der absolute Oberhammer. Herzlichen Glückwunsch zum wohl verdienten Sieg.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  66. Glückwunsch Glückwunsch Glückwunsch nochmal hier von der Stoff-Schmie.de. Wir sind gespannt auf Dein selbst gestaltetes Stöffchen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stoffschmiede! Vielen, vielen Dank für den Gewinn. Ich grüble schonmal, wie der Stoff aussehen könnte. Ich bin selbst gespannt. Kram, Liv

      Löschen
    2. Liebe Frau Applegrön, bitte melden Sie sich, falls wir helfen können. Das wird ganz sicher ein Knaller-Stöffchen. Grüße in die alte Heimat :-)

      Löschen
  67. WOW!
    Wie viel Liebe und tolle Ideen! Ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  68. Ich finde das Buch so grandios und wunderschön!!! Und Meckpom ist sowieso mein Lieblings-Bundesland :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suse, hach, ich danke Dir. Du bist herzlich willkommen hier in Meck-Pomm, wenn Du mal wieder im Land bist <3 Kram, Liv

      Löschen
  69. Absolut irre, mit soviel Liebe zum Detail gemacht und so tolle Ideen! Jede Seite ist ein Erlebnis für sich! Du hast absolut verdient gewonnen, ganz herzlichen Glückwunsch zu einem solchen Meisterstück! Alle Daumen hoch!

    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Frau Hamburger Liebe persönlich! *uff*. Dafür gibt es von mir auch einen dicken Daumen, ich fühl mich geehrt :-) Kram, Liv Äpplegrön

      Löschen
  70. wow... ich bin sprachlos. wunderwunderschön!!! lg aus berlin von fenja

    AntwortenLöschen
  71. OMG!!!! Das ist der OBERHAMMER - so viele Details und Ideen und alles passt so perfekt zusammen - ich bin ehrlich sprachlos! Ganz großes Kino, liebe Frau Äpplegrön!

    Liebe Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, ganz großes Kino klingt echt wow. Danke, Carolin! Kram, Liv

      Löschen
  72. Ich bin ganz verzaubert und total sprachlos. Ein so ein schönes Quietbook hab ich selten gesehen...

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für diese lbezaubernden Worte, liebe Cornelia. Kram, Liv

      Löschen
  73. Eine ganz besonders liebevolle und wunderbar kreative Arbeit!! Ein Buch für herrliche Spielmomente, die sicher lange im Gedächtnis Deiner Kinder bleiben. Und mit der cleveren "Ringbindung", ergänzen sie es später viell. sogar mit Erinnerungen für ihre eigenen Kinder :)
    Ein sehr schönes Buch!!!

    Viele Grüße ins bildschöne Meckpomm sendet Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja. Ja, das wäre natürlich wunderbar, wenn das Buch um Generationen erhalten bleibt. BIs jetzt wird es wie ein Augapfel gehütet. Ganz liebe Grüße nach Norwegen! Kram, Liv

      Löschen
  74. Wirklich ein wunderbares Buch, mit dem du verdient gewonnen hast. Klasse Idee und tolle Umsetzung.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  75. Hallo Liv, es ist ein tolles Buch und begeistert mich, weil ich MeckPomm und seine Vielfalt so liebe, die Du genial dargestellt hast. Man wünscht sich Kind zu sein, um immer wieder damit spielen zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch.
    Danke, dass ich durch dieses Werk eine neue Technik "nähmalen" kennengelernt habe. Das werde ich auch probieren.
    Ich habe bisher auf diese Art genäht. Liebe Grüße Claudia
    http://www.teenytinymom.com/2014/09/05/teddyhaus-f%C3%BCr-unterwegs/

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Liv, ich bin grad total geflasht von deinem Quietbook, unvorstellbar wie viele Stunden du daran gewerkelt hast und jede Sekunde hat sich gelohnt, es ist einfach der Wahnsinn!
    Du hast die Auszeichnung "Schönster Nähblog Deutschlands" wirklich absolut verdient gewonnen <3
    Im Sommer komme ich mit meiner Familie nach langer Zeit auch mal wieder zu euch nach Meck-Pomm, wir machen Sommerurlaub in einer ehemaligen Windmühle in der Nähe von Poel, ich bin schon total aufgeregt und hole mir ganz viel Fernweh beim Durchstöbern sämtlicher (Familien)Reiseführer ;)
    Sonnige Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  77. Was für ein schönes Buch und was für ein schönes Video. Bin echt happy das du mich auf dein Quietbook aufmerksam gemacht hast. Da stecken so viele Ideen drin... das "schmeißt" das eigene Kopfkino regelrecht an. Insbesondere da ich demnächst einen Nähmalenkurs besuche =).

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Hier dürft Ihr kommentieren! Varmt tack - ich freue mich über jedes einzelne Wort von Euch <3